Logo
Logo

Nachwuchs von Hettich ist spitze: Deutschlandweit bester Auszubildender unter den Technischen Produktdesignern

29. Nov 2021

Ausbilder Volker Bornscheuer (rechts) ist stolz auf die Nachwuchskraft Tim Hillemann. Er ist deutschlandweit der beste seines Jahrgangs. Bildquelle: Druck- und Spritzgußwerk Hettich GmbH

Frankenberg. Tim Hillemann ist der beste Technische Produktdesigner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion, der 2021 seine Prüfung abgelegt hat. Der ehemalige Azubi des Druck- und Spritzgußwerks Hettich in Frankenberg erzielte 99 von 100 möglichen Punkten.

Als Bundessieger 2021 vom DIHK geehrt

Vor kurzem wurde er nun vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag als Bundessieger 2021 geehrt. Der 25-jährige arbeitet inzwischen bei Hettich in der Abteilung Konstruktion und Werkzeugbau. „Hier will ich jetzt erst einmal Berufserfahrung sammeln und dann mal schauen, wie es weiter geht.“ Für seinen ehemaligen Ausbilder Volker Bornscheuer war das tolle Ergebnis nicht wirklich verwunderlich: „Schon bei seiner Bewerbung haben wir sein Potenzial erkannt, denn er ist einfach ein klasse Typ, hat technisches Verständnis, bringt sich gerne ein und kann gut kommunizieren. So schafft man gute Ergebnisse.“

Insgesamt gab es in diesem Jahr 223 Bundesbeste, die sich gegen 300.000 Prüfungsabsolventen durchsetzten. Die Nationale Besten-Ehrung des DIHK konnte wie schon 2020 auch in diesem Jahr pandemiebedingt leider nicht als Live-Veranstaltung in Berlin stattfinden. Pokale und Urkunden wurden deshalb von den IHKs bei lokalen Veranstaltungen persönlich übergeben.

Pressestelle
Pressestelle

Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im HAUS DER ARBEITGEBERVERBÄNDE NORDHESSEN. Sie wollen eine Nachricht aus Ihrem Unternehmen bei uns veröffentlichen? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail.

Kategorie

Weitere Artikel

Coralie Zilch, VhU Nordhessen: Bürgergeld muss grundsaniert werden

Coralie Zilch, VhU Nordhessen: Bürgergeld muss grundsaniert werden

Die saisonübliche Frühjahrsbelebung lässt die Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk Kassel etwas sinken. So gibt es momentan in der Stadt Kassel, dem Landkreis Kassel und dem Werra-Meißner-Kreis 17.744 registrierte Personen ohne Beschäftigung. Das sind damit 272 weniger...

Keine Verschlechterung des Zeugnisses wegen Änderungswünschen

Keine Verschlechterung des Zeugnisses wegen Änderungswünschen

Auch bei mehrmaligen Änderungswünschen des Arbeitnehmers hinsichtlich des Arbeitszeugnisses, darf der Arbeitgeber, die zuvor enthaltenen Dankes- und Wunschformulierungen am Schluss nicht nachträglich streichen. Grund sei das arbeitsrechtliche Maßregelungsverbot....

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner